wie findet man das richtige Bett

Rubikgruppe 3
Handarbeiteskultur, Handwerkskultur, Kunst aus Glas, Wohnkultur,












Wohnkultur ist Wohnqualität – und das Bett gehört dazu!

Wohnkultur – sie ist Ausdruck der individuellen Lebensart. Sie zeigt sich privat im persönlichen Wohn-Ambiente und in den eigenen vier Wänden. Wohnkultur ist aber noch mehr. Sie ist geprägt von historischen Veränderungen und gesellschaftlichen Entwicklungen. Zu Omas Zeiten stellten die Familien ihr Sonntagsgeschirr in der „guten Stube“ in einer Glasvitrine aus. Man schonte das Sofa, als ob es ein Ausstellungsstück sei. Diese Haltung zur eigenen Wohnungseinrichtung war damals weit verbreitet. Wohnkultur spiegelt also ebenfalls  die Befindlichkeit der Menschen zu ihrer Zeit. So ist es auch aktuell. Der wichtigste kulturelle Trend im Bereich des Wohnens ist das sogenannte „Homing“. Berufliche Anforderungen,  Termindruck und Informationsdichte nehmen im Alltag stetig zu. Der private Wohnbereich wird zunehmend als Oase empfunden, in den man sich zurückzieht und frei von äußeren Anforderungen das Leben genießt. Die Wohnungseinrichtung soll längst nicht nur zweckmäßig sein und im optischen Design den eigenen Geschmack widerspiegeln. Material und Verarbeitungsqualität sollen weitere Gesichtspunkte berücksichtigen. Handelt es sich um Naturmaterialien? Sind die Möbel frei von Schadstoffen? Unterstützen Formgebung und Funktionalität die Gesundheit von Wirbelsäule, Nacken und Rücken? Verleihen die Einrichtungsgegenstände ein Ambiente, in dem man sich entspannen kann, wohlfühlen und vom Stress abschalten? Die jeweils getroffene Auswahl der Möbel, kombiniert mit Teppichen, Gardinen und Dekor erzeugen die ganz private Wohnkultur.
___
Die Betten prägen das Lebensgefühl
Ein besonders wichtiges Möbel ist das Bett. In gleich zwei Hinsichten hat es eine zentrale Bedeutung. Das Bett ist Grundlage für erholsamen Schlaf und hat hohen Einfluss auf die eigene Gesundheit. Außerdem prägt es durch Material, Design und Komfort entscheidend das private Wohn-Ambiente und persönliches Lebensgefühl. Insbesondere die Sinneseindrücke von Haptik und Gebed-60000_500ruch spielen eine Rolle. Positive Lebensqualität kann durch die Berührung mit edlen Hölzern entstehen. Auch der besondere Duft dieses Naturstoffes beeinflusst das Wohnerleben. Gleiches gilt für die Haptik von Leder mit dem spezifischen Geruch dieses Naturprodukts. Ein wiederum anderes Wohngefühl erzeugen Stoffbetten. Das Schlaferlebnis hängt wesentlich von der Stabilität des Bettes ab. Die Haltbarkeit der Materialien beeinflussen das Alltagsverhalten zusätzlich. Robuste Materialien erlauben sorglosere Bewegungen. Speziell in Design und Farbe kommen Lebenseinstellung und Geschmack zur Geltung. Ein naturfarbenes Massivholzbett mit Echthaarmatratze oder Boxspringbett in frohem Gelbton – das Bett verrät viel über die Persönlichkeit.
___
Bettenkultur bei Carpe Sonno
Doch wie findet man das richtige Bett? Wer auf hochwertige Produkte Wert legt und sich von großer Modell-Vielfalt inspirieren lassen möchte, ist mit Betten von Carpe Sonno gut beraten.
Die Qualitäts-Betten erfüllen alle relevanten Ansprüche: Funktionalität und erholsamen Schlaf, Gemütlichkeit und elegantes Design, Haltbarkeit und Stabilität. Hier gehen optische, gesundheitliche und technische Produktqualitäten Hand in Hand. Die vielseitige Auswahl an Betten-Modellen spricht jeden Geschmack an. Für Liebhaber der natürlichen Wohnkultur gibt es schlicht-elegante Massivholzbetten in Naturfarbe und geölter Oberflächenbehandlung. So atmet das Holz und behält weiterhin seine natürliche Haptik und Geruchsnote. Naturoptik ist trotzdem nicht für jeden das Richtige. Farblich lackierte Massivholzbetten stehen darum ebenfalls zur Auswahl. Für Freunde des luxuriösen Flairs mit kuscheliger Note gibt es eine große Auswahl an Springboxbetten – sie liegen ganz im akuellen Trend. Farbenfroh leuchtend oder elegant in gedeckten Farben – hier findet sich das richtige Modell. Anhänger des klassisch-kühlen Luxus schätzen das Lederbett. Carpe Sonno hat ein reichhaltiges Sortiment an Kunstlederbetten in unterschiedlichen Steppungen und diversen weichen Formsprachen.
Auf der Homepage von Carpe Sonno findet jeder schnell sein passendes Lieblingsbett. Sollten Matratze oder Kissen noch fehlen – das passende Zubehör kann dort ebenfalls unkompliziert bestellt werden.
___

Impressum